Seit 01.05. nehmen T-Mobile Neukunden nicht mehr am Bonusprogramm "Platin-Flamingos" teil. Bestandskunden können aber noch bis 01.09. dieses Jahres Platin-Flamingos sammeln und einlösen. Danach wird dieses Kundenbindungsprogramm komplett aufgelassen.
Die Platin-Flamingos waren ein freiwilliges Bonusprogramm T-Mobiles. Hatte man 676 dieser Flamingos gesammelt, erhielt man eine Rechnungsgutschrift (75 EUR), ein vergünstigtes Handy oder einen Einkaufsgutschein (75 EUR). Seit Anfang diesen Monats ist dieses Bonusprogramm jedoch aufgelassen, lediglich schon bestehende Kunden sammeln noch Platin-Flamingos und können/müssen diese bis spätestens 01.09. einlösen. Was ab diesem Datum mit noch vorhandenen Platin-Flamingos geschieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie einfach verfallen werden. Für Kunden, die zwischen 450 und 676 Platin-Flamingos haben, gibt es allerdings Kulanzlösungen.
Die Freue-Flamingos wird es natürlich auch weiterhin geben. Das sind jene Flamingos, die für eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem neuen Handy benötigt werden. Je mehr davon gesammelt wurden, desto günstiger erhält der Kunde das gewünschte Handy.
-ABSEITS der offiziellen Meldung-
Sicher, die Platin-Flamingos waren ein freiwilliges Bonusgprogramm und T-Mobile war auch der einzige Anbieter, der überhaupt zwei Kundenbindungsprogramme anbot. Nichts desto trotz weist die Auflassung der Platin-Flamingos in eine Richtung, die ähnlich wie die AGB-Änderungen und dem derzeitigen Umgang mit Kunden das Unternehmen in keinem guten Licht erscheinen lässt. Bleibt noch abzuwarten ob und wie bestehende Kunden über diese Änderung informiert werden. Und auch, ob Platin-Flamingos nach dem 01.09. einfach verfallen oder wenigstens in Treue-Flamingos umgewandelt werden können. Es ist jedoch zu befürchten, dass T-Mobile die Platin-Flamingos möglichst still und leise in der Versenkung verschwinden lassen wird.
Samstag, 3. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen