Montag, 9. Juni 2008

UMTS iPhone offiziell präsentiert

Um 10 Uhr Ortszeit wurde in San Francisco die von vielen Apple-Fans lang ersehnte "Apple Word Wide Delevopers Conference 2008" eröffnet. Die großen Hoffnungen auf ein UMTS iPhone wurden nicht enttäuscht: Stolz präsentierte Steve Jobs das 3G iPhone, welches bald in über 70 Ländern verfügbar sein soll.

Es sieht nicht viel anders aus, als das Vorgänger-Modell. Doch im Inneren hat sich einiges getan. So verfügt das neue iPhone nun über UMTS, aber auch GPS und W-Lan sind mit an Bord. Das Gerät wird in den Speichergrößen 8GB und 16GB zu haben sein, wobei die Preise für die jeweiligen Modelle bei 199U$-Dollar und 299U$-Dollar liegen (Preise ohne Vertrag). Vorerst in schwarz, wird es das iPhone später auch in weiß geben. Display und Kamera (2MegaPixel) entsprechen dem Vorgänger-Modell, somit wird es auch weiterhin keine Video-Funktion geben. MMS sollen laut derzeitigen Informationen auch nicht unterstützt werden und mangels Front-Kamera wird trotz UMTS auch keine Videofonie möglich sein. Die Standby-Zeit liegt übrigens bei 300h.

Offizieller Verkaufsstart wird am 11. Juli sein. Ob es dann auch schon bei einem der österreichischen Mobilfunkbetreiber erhältlich sein wird, ist noch nicht klar. T-Mobile Austria und auch ONE (demnächst Orange) haben aber bereits angekündigt, das UMTS iPhone anzubieten. Gespannt darf man auch auf die endgültigen Preise in Verbindung mit einem Vertrag sein. Diese sollten deutlich unter den oben angegebenen Preisen liegen. Informationen zum 3G iPhone sind übrigens schon auf der Webseite von Apple Österreich abrufbar.

Links:

- Apple Österreich

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Laut ONE-Homepage kann man das Iphone ab morgen im Webshop vorbestellen und ab 11. Juli wird es ausgeliefert.

David hat gesagt…

Hallo, Danke für die Info. Bin mal gespannt, was denen bis 12. Juni (ab da soll es ja vorbestellbar sein) für Tarife einfallen und wie viel das iPhone bei ONE kosten wird.