Mobilfunkdiskonter bob präsentiert neue Vertragsoption. Der Tarif heißt "bob vierer" und kostet 4Cent pro Min. Das Startpaket kostet weiterhin einmalig 14,90 EUR.
Im Startpaket sind 100 Min. oder SMS inkludiert, welche innerhalb von 30 Tagen zu verbrauchen sind. Nach Anmeldung zur Vertragsoption (online oder per Formular) telefonieren Kunden im "bob vierer" nun österreichweit um 4Cent/Min. Pro SMS werden ebenfalls 4Cent verrechnet (auch bei Versand ins Ausland). Grundgebühr und Vertragsbindung gibt es keine, auch keinen Mindestumsatz. Gespräche werden mit einer Taktung von 60/30 abgerechnet. Die genaue Entgeltübersicht gibt es HIER.
-ABSEITS der offiziellen Meldung-
Die konkurrierenden Diskontanbieter bob und yesss! haben sich bisher noch nie etwas "geschenkt". Der neue Tarif "bob vierer" ist eine klare Kampfansage, auf die yesss! reagieren muss. Im direkten Vergleich stehen die yesss! Vertragsoptionen jedenfalls schlechter da als der "bob vierer". Denn sowohl der 4,9Cent als auch der 2,9Cent Tarif haben einen Mindestgesprächsumsatz (4,9 EUR bzw. 15 EUR) und auch die SMS sind teuer (15Cent).
Zufall oder Berechnung?: Ob es sich tatsächlich um Zufall handelt, dass bob gerade jetzt, kurz nach der Überstellung der ehemaligen Tele2-Mobilfunkkunden ins A1-Netz, einen neuen und günstigeren Tarif auf den Markt bringt? Es hat ganz den Anschein, als wolle die mobilkom austria ONE das Leben schwer machen. Denn die Übernahme der Tele2-Mobilfunksparte durch die mobilkom austria hatte offenbar nicht nur eine Kundengewinnung zum Ziel, sondern scheinbar auch die Absicht, bei ONE für Umsatzeinbußen sorgen. Tele2 hat sich zuvor nämlich in das Netz von ONE eingemietet und diese Einnahmequelle ist für ONE nun versiegt. Das nächste Ziel scheint nun ein Angriff auf die 100prozentige ONE-Tocher yesss! zu sein. Durch einen harten Preiskampf will die mobilkom austria ONE scheinbar in die Knie zwingen.
Freitag, 4. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen