Orange und Nokia wollen zukünftig in den Bereichen Musik, Mobile Gaming, Online-Karten, Werbung und standortbezogene Dienste kooperieren. Da Mobilfunkbetreiber ONE vergangenes Jahr von der Orange group aufgekauft wurde, wird diese Partnerschaft auch den österreichischen Markt betreffen.
Orange und Nokia kündigten eine internationale strategische Partnerschaft an, mit der die im Februar 2008 unterzeichnete erste Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen erweitert wird. Während der dreijährigen Partnerschaft werden die zwei Branchenführer zehnneue Nokia Mobilgeräte in das Oranges Signature-Programm aufnehmen und das gemeinsame Angebot von Spielen, Werbung, Online-Karten und standortbezogenen Diensten um den Bereich Musik erweitern.
Orange und Nokia vereinbarten, eine Reihe von integrierten Multimediadiensten auf den neuen Nokia-Geräten zur Verfügung zu stellen. Ab dem zweiten Halbjahr 2008 soll diese Initiative die
Akzeptanz mobiler digitaler Unterhaltung in neun wichtigen Märkten fördern. Die Kunden profitieren von der strategischen Partnerschaft durch den direkten Zugriff auf den Orange Music Store, auf Orange- und NGage-Handyspiele sowie auf Online-Kartenmaterial von Nokia. Alle Dienste werden unter Oranges Signature-Programm in der bekannten Orange-Benutzeroberfläche vereint, was den Zugriff auf Informationen und Unterhaltung mit nur einem Mausklick erlaubt.
Links:
- Orange group
- Nokia Österreich
- ONE
Samstag, 24. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen